Weihnachtsgeschenk für Glüxritter e.V.: Lüttmann und SPD spenden 500 €

Pressemittteilung
21.12.2021

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro kann sich der Verein „Glüxritter e.V. – Verein für Kinder mit Down-Syndrom“ freuen. Übergeben haben die Summe Tobias Kubusch von der SPD Oranienburg und der SPD-Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann. Gesammelt wurde die Spende im Rahmen der Veranstaltung „Oranienburger Lichtkultur“ vor dem SPD Bürgerbüro.

Mareike und Dennis Blume vom Glüxritter e.V. nahmen die Spendensumme gemeinsam mit Tochter Nora entgegen und wissen auch schon genau, wofür das Geld eingesetzt werden soll: Im kommenden Jahr plant der Verein eine weitere Ausgabe des Glüxritter-Cups, einem integrativen Hallenfußballturnier sowie ein Familienfest für Kinder mit und ohne Behinderung. Das Ziel des Vereins ist es, Familien von Kindern mit Down-Syndrom die Möglichkeit zum Austausch zu geben. Weiter setzt sich der Verein für eine inklusive Gesellschaft ein, in der Menschen mit Behinderungen so akzeptiert werden wie sie sind.

Mehr zum Verein Glüxritter gibt es unter folgendem Link: https://gluexritter-oberhavel.de