Fit bleiben in Oranienburg

Es gibt schöne Traditionen in Oranienburg. Zu einer gehört der Silvesterlauf der Spedition Konczessa. Kathrin Koncezza-Drößler sammelt anlässlich des Laufes Spenden. Bereits schon zum 15. Male. Natürlich werden nicht nur Spenden gesammelt, sondern man kann auch rund um den Lehnitzsee einen guten Lauf unternehmen. Diesmal waren auch Mareen Curran und Yvonne Lehmann von der SPD-Oranienburg mit von der Partie und drehten um den Lehnitzsee ihre Runde. Und im „Fan-Block“ konnte man auch Oranienburgs SPD-Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann sehen.

Zum Jahreswechsel wurden auch wieder die Gewinner des letzten Preisrätsels des SPD-Magazin ROTKEHLCHEN ermittelt. Die Vorsitzende der Oranienburger SPD, Marei John-Ohnesorg, freute sich sehr, die Gewinner bekannt zu geben. Herzlichen Glückwunsch an Christian Herdlitschke zum 1. Platz: Ein Jahresgutschein für den schönen Oranienburger Schlosspark. Wir gratulieren Karin Labitzke zum 2. Platz und freuen uns, einen Gutschein in Höhe von 15 Euro für den Weltladen in der Bernauer Straße zu überreichen. Der 3. Platz mit einem Gutschein in Höhe von 10 Euro für den Weltladen geht an D. Jahn. Viel Spaß damit!

Ist es Ihnen auch aufgefallen? Das Amtsblatt vom 24.12.2022 hat ein neues Amtswappen. Der Fisch wurde „Grün“ eingefärbt, der Eichenbaum in „Rot“. Bisher waren die Farben genau andersrum. Gibt es einen Anlass für die Farbveränderung? Bevor nun wieder viele Spekulationen ins Kraut schießen, warten wir mal auf die nächste Ausgabe.

Am heutigen Freitag hält das Informationsmobil von Oranienburgs SPD-Bundestagsabgeordneten Ariane Fäscher in der Bernauer Straße am Wochenmarkt.

Zwischen 10 und 13 Uhr kann man die Bundestagsabgeordnete direkt ansprechen. Auch Oranienburgs SPD-Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann wird von 10 bis 11 Uhr mit vor Ort sein. Der Abgeordnete wird beispielsweise zu Unterstützungsmöglichkeiten bei Pelletheizungen informieren. Umsetzungsregelungen hierfür sind laut Bundesbeschluss Ländersache.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr hineingekommen. Im neuen Jahr werden wir Ausschau nach Stories und Geschichten halten. Deshalb freuen sich alle auf die nächste Woche auf die ORANIENBURGER KOLUMNE,