Spende an Kinderhaus in Malz

Spende MSV Oranienburg

Viele Oranienburgerinnen und Oranienburger beteiligten sich an der Spendensammlung der SPD Oranienburg zur Shoppingnacht „Koofen und Schwoofen“. Gesammelt wurde für das Kinderhaus 2 im Oranienburger Ortsteil Malz, dass durch den Märkischen Sozialverein e.V. betrieben wird. Die Spende in Höhe von 300 Euro wurde durch den Ortsvereinsvorsitzenden Dirk Blettermann, Bürgermeisterkandidatin Jennifer Collin und den Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann an die Geschäftsführerin des Sozialvereins Frau Wolff übergeben.

Wofür das Geld verwendet wird, ist auch schon klar. Die Bewohner des Kinderhauses, unter denen auch mehrere unbegleitete minderjährige Flüchtlinge sind, planen eine Ferienfahrt im Sommer.
 

Die SPD bedankt sich bei allen Oranienburgerinnen und Oranienburgern, die die Spendensammlung unterstützten und so dazu beitragen, den Jugendlichen aus Malz schöne Ferienerlebnisse zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.