Der Staatsanwalt hat das Wort

Weihnachten SPD Oranienburg

Dass gesunde Ernährung Spaß machen kann, zeigten letzte Woche Schülerinnen und Schüler bei der Abschlussveranstaltung der „Lokalen Tafelrunde Oberhavel“. Sieben Schulen aus Oberhavel waren seit September in Projekten rund um das Thema“Gesunde Ernährung“ aktiv. Als Schirmherr freute sich Oranienburgs SPD-Landtagsabgeordneter Björn Lüttmann sehr über die große Beteiligung und hofft, dass die Lokale Tafelrunde Oberhavel weitergeführt wird!

Die Anwohner in der Oranienburger Badstraße sind in großer Aufregung. Die Stadtverwaltung hat geplant, die Straße auszubauen. Jennifer Collin (SPD),Mitglied im Bauausschuss der Stadt und Fraktionschef Dirk Blettermann (SPD) sprachen mit einigen Anwohnern, um eine Lösung zu finden. Da sich im Landesparlament eine Veränderung der bisherigen Regelungen beim Straßenausbau andeutet, wird nun über einen Antrag der SPD-Fraktion entschieden, der am Montag in der Stadtverordnetenversammlung zu beraten ist.

Am letzten Samstag konnte der Lehnitzer Ortsvorsteher Matthias Hennig (SPD)viele Besucher des Adventsmarktes begrüßen. Schüler, der Karnevalsverein und Elterninitiativen hatten am Vortag einen kleinen, aber feinen Markt aufgebaut.Kinderchöre, leckeres selbstgemachtes perfektionierten den schönen Nachmittag.

Eine örtliche Zeitung berichtete amDienstag über staatsanwaltschaftliche Ermittlungen im Zusammenhang mit der Gründung der Oranienburger Holding. Es mutet wieder einmal sehr merkwürdig an, dass die gewählten Vertreter der Oranienburger Bürgerschaft aus der Zeitung erfahren müssen, dass der Staatsanwalt mal im Schloss vorbeigeschaut hat. Und das sicherlich nicht nur zum Kaffee trinken. Diese Art des Umganges mit den Volksvertretern nimmt ein Ausmaß an, was nicht mehr hingenommen werden kann.

Der 2. Politische Stammtisch, diesmal in Schmachtenhagen, fand am Mittwoch statt. Interessierte Einwohner  kamen zusammen, um gemeinsam mit Kandidaten der SPD für die nächste Kommunalwahl, am 26. Mai zu diskutieren. Oranienburgs SPD-Landtagsabgeordneter Björn Lüttmann machte zu Beginn der Veranstaltung deutlich, welche Themen im kommenden Jahr im Mittelpunkt stehen werden. Auch Thomas Lehmann, SPD-Kandidat für den Schmachtenhagener Ortsbeirat, diskutierte fleißig mit und stellte seine Ideen für den Ortsteil vor.

Am Samstag lädt Oranienburgs SPD zur kleinen Vorweihnachtsfeier mit Glücksrad, Glühwein und Musik und guter Laune.Gleichzeitig wird dem Gnadenhof in Wensickendorf die Spende entschieden, die die SPD zur Lichternacht gesammelt hat. Einfach vorbeikommen und den Tag genießen,

ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent,

Euer

Henri von Oranienburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.