• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch mit Bengt Bergt

10. November 2023, 19:00 bis 20:00

Die Oranienburger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem elften Stammtisch im Jupp im Oranienwerk. In zwangloser Runde tauschen wir uns dabei über aktuelle Themen und Entwicklungen auf allen Ebenen der Politik aus. Alles mögliche wird besprochen. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, sich der Runde anzuschließen und bei einem Warm- oder Kaltgetränk mitzudiskutieren. Diesmal mit Gast: Bangt Bergt, Mitglied der SPD-Fraktion im Bundestag.
Deutschland macht sich mit großen Schritten auf, um klimaneutral zu werden. Aber wie können wir die Energiewende stemmen und gleichzeitig die Wertschöpfung in Deutschland sichern? Wie können wir gesellschaftliche Mehrheiten dafür gewinnen und soziale Nachteile verhindern? Was heißt das für den Ausbau der Erneuerbaren Energien? Welche Rolle wird dabei der Wasserstoff spielen? Um diese Fragen zu besprechen, haben wir Bengt Bergt eingeladen. Er ist Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Sprecher der AG Klimaschutz und Energie der SPD-Bundestagsfraktion.
Wie gewohnt ist keine Teilnahmegebühr o.ä. erforderlich, stattdessen freuen wir uns darauf, mit möglichst vielen ins Gespräch zu kommen.

Datum:
10. November 2023