• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Februar, 19:00 bis 21:00

Die Oranienburger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem dreizehnten Stammtisch im Jupp im Oranienwerk. In zwangloser Runde tauschen wir uns dabei über aktuelle Themen und Entwicklungen auf allen Ebenen der Politik aus. Alles Mögliche wird besprochen. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, sich der Runde anzuschließen und bei einem Warm- oder Kaltgetränk mitzudiskutieren.
Mit Thomas Weidlich vom Mobilen Beratungsteam Neuruppin (MBT) von demos, dem Brandenburgischen Institut für Gemeinwesenberatung, haben wir einen Experten in der Auseinandersetzung mit demokratie- und menschenfeindlichen Parolen zu Gast. Im Alltag sieht man sich oft mit solchen konfrontiert, ob in der Bahn, beim Familientreffen oder auf der Arbeit. Nicht immer weiß man, wie man reagieren soll, weiß aber, dass solche Aussagen eine Gegenrede erfordern. Wie aber soll auf die Person zugegangen werden? Welches Vorgehen regt zur Reflexion des Gegenübers an, welche Fehler sollten gemieden werden? Diese und weitere Fragen wollen wir mit ihm an theoretischen Situationen ebenso wie an Erfahrungen besprechen.
Wie gewohnt ist keine Teilnahmegebühr o.ä. erforderlich, stattdessen freuen wir uns darauf, mit möglichst vielen ins Gespräch zu kommen.

Datum:
Zeit: