• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder, Karriere, Küsse… und Katastrophen

11. März 2021, 19:30 bis 21:30

Liebe Frauen aus Oberhavel und darüber hinaus: Seid dabei und nehmt teil an einem gemeinsamen Austausch!

Wir haben spannende Gäste, seht selbst und meldet euch gleich an unter ariane.faescher.spd@gmail.com für den Zugangslink.

Alle Details finden sich hier: https://www.facebook.com/events/2799230280391077/

Die Superheldin managt Job, Familie, Eltern, Haushalt, Partnerschaft – und dann auch noch Corona. Wo bleibt da Zeit und Raum für sie selbst?
Jetzt ist AustauschZeit für Dich, für uns: Arbeit, Aufgaben und Anerkennung sind ungleich verteilt – das führt uns die Pandemie verstärkt vor Augen. Unser durchschnittlich höherer Einsatz wird mit durchschnittlich weniger Einkommen belohnt. Soll das so bleiben? Dabei werden Frauen mit Krisen viel besser fertig…
Frauen bewegen die Welt: Was bewegt Dich? Von konkreten Kleinigkeiten bis hin zu Gesetzen – was sollte Politik für Frauen jetzt tun? Es darf gefordert und diskutiert werden. Gemeinsam mit Dir wollen wir Wahlprüfsteine für die Bundestagswahl erarbeiten, die allen Kandidierenden vorgelegt werden. Gleiche Bezahlung bei gleicher Leistung! Kein Karriereknick durch Kinder! Und ein Recht auf Lebensspuren! Was ist deine Idee?
Mit von der Partie: Manuela Dörnenburg (Landesgleichstellungsbeauftragte – Birkenwerder), Martina Rellin (Buch-Mentorin und Bestseller-Autorin/„Klar bin ich eine Ost-Frau!” u.a. – Bergfelde / www.martinarellin.de), Frauen aus ganz Oberhavel samt ihren Wünschen und Anregungen und Ariane Fäscher, Bewerberin um das Bundestagsmandat für die SPD.
Die Veranstaltung ist auch für Technik-Laiinnen gut zugänglich: Du brauchst Computer/Laptop/Tablet/Smartphone mindestens mit Mikrofon, am besten auch mit Kamera.
Für die Zugangsdaten bitte per Mail anmelden, und zwar hier: ariane.faescher.spd@gmail.com
Moderation & Interaktion: Mareen Curran und Marei John-Ohnesorg
Veranstaltung der SPD in Oranienburg und Hohen Neuendorf und der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Oberhavel im Rahmen der 31. Brandenburgischen Frauenwoche

Eine gemeinsame Veranstaltung der SPD Oranienburg mit der SPD Hohen Neuendorf und der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Oberhavel im Rahmen der 31. Brandenburgischen Frauenwoche.

Illustration: Frollein Motte

Datum: