Hi! Ich bin Jenny, 22 Jahre alt, Studentin und gebürtige Oranienburgerin. Seit November 2019 bin ich Mitglied der SPD. Außerdem engagiere ich mich bei der Lebenshilfe Oberhavel Süd. In meiner Freizeit lese ich unglaublich gern, bin viel mit meinem Golden Retriever unterwegs, treffe Freunde und höre gern gute Musik.

Warum ich der SPD beigetreten bin? Vor allem weil ich in meiner Stadt mitreden, Ideen einbringen und mit anderen darüber diskutieren möchte. Durch den Eintritt in die SPD habe ich tolle Leute kennengelernt, mit denen genau das möglich ist!

Ich bin außerdem eine der Sprecher:innen der Jusos Oranienburg. Sich in einer jungen Gruppe zu engagieren, Verantwortung übernehmen und sich austauschen zu können ist eine super Möglichkeit, um in das Thema Politik einsteigen zu können. 

Auch ich sehe es als wichtig an, als einzelne Person an etwas Großem mitzuwirken. So zählen die Gleichstellung aller Menschen, ein gerechtes zugängliches Bildungssystem und natürlich auch die Nachhaltigkeit für mich im Vordergrund.

Jedoch ist der kritische Punkt zwischen Wollen und Handeln das Anfangen, der erste Schritt.