
Frohe Ostern!

In Oranienburg werden an der Hochschule der Polizei des Landes die Polizeibeamtinnen und -beamten von morgen ausgebildet. Am Dienstag erhielten 102 Absolventinnen und Absolventen des Jahrganges 2023 nach erfolgreicher Ausbildung ihre Zeugnisse. An der Feierstunde nahm Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD) teil.
Am Mittwoch konnten bereits 210 neue Anwärterinnen und Anwärter begrüßt werden, die in diesem Jahr mit der Polizeiausbildung starten. Unter den Gästen konnte man den neu ernannten Beigeordneten des Landkreises für Bildung Holger Mittelstädt (SPD) und Oranienburgs Bürgermeisterin Jennifer Collin-Feeder (SPD) entdecken, die gleich die Gelegenheit für einen Austausch mit Brandenburgs neuem Innenminister Dr. Jan Redmann (CDU) nutzte. Wir wünschen den neuen Auszubildenden viel Erfolg!
Unser Landtagsabgeordneter Björn Lüttmann (SPD) lädt in der kommenden Woche wieder zu seiner „Ansprech-Bar“ ein. Wenn Sie also Gesprächsbedarf haben, finden Sie Björn Lüttmann am Freitag, in der Zeit von 10-12 Uhr, vor dem SPD-Bürgerbüro in Oranienburg in der Bernauer Straße 52. Toll, dass es mit Lüttmann einen Landespolitiker in Oranienburg gibt, der sich nicht nur zu Wahlkampfzeiten auf der Straße blicken lässt!

Haben Sie schon eine neue Ausgabe im Briefkasten gefunden? SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marei John-Ohnesorg und Vorstandsmitglied Gero Gewald haben in bewährter Manier viele Kisten vorbereitet. Viele fleißige Sozis sind momentan in der Stadt und den Ortsteilen unterwegs, um unsere neue „Rotkehlchen“-Zeitung zu verteilen. Mit dem Rotkehlchen informieren wir regelmäßig über Neuigkeiten aus der Stadtpolitik und Themen, die Menschen bewegen. Ein wenig Spaß mit einem Kreuzworträtsel und auch etwas Klatsch und Tratsch sind auch immer enthalten. Hier können Sie die neueste Ausgabe nachlesen: Rotkehlchen Ausgabe 15
Die SPD Oranienburg wünscht allen Menschen in Oranienburg und den Ortsteilen frohe Ostern! Nicht nur ein Nest mit bunten Eiern auch Osterfeuer gehören traditionell zum Osterfest. Bereits am Gründonnerstag ging es los mit den Ostserfeuern in Schmachtenhagen, Zehlendorf und Malz. Bürgermeisterin Jennifer Collin-Feeder war natürlich auch unterwegs. Weitere Gelegenheiten für Osterfeuer gibt´s am Karsamstag in Friedrichsthal, Sachsenhausen und Lehnitz.

Aber pssst, auch die SPD Oranienburg hat sich eine kleine Osterüberraschung einfallen lassen. Eine Schar Osterhasen wartet bereits darauf, ins Stadtgebiet auszuschwärmen. Wenn das große Hoppeln beginnt, wird es Tipps geben, wo die süßen Osterüberraschungen zu finden sind.

Frohe Ostern wünscht
Henriette von Oranienburg







